Sonntag, 24. Januar 2016

Tag 2 - ein lazy Sunday

Heute ist Sonntag und ich bin trotz langem Tag schon um 6 auf (vermutlich Jetlag bedingt). Ich hau mich also in die Hängematte und hör den Vögeln zu, die morgens einen Heidenlärm machen. Es gelingt mir auch einen Kolibri zu fotografieren. Ansonsten steht heute wohl eher ein chilliger Tag an.
noch mehr Aguti

Bananen-Baum


Kolibri im Flug

Kolibri (Foto bearbeitet, damit man ihn besser sieht)

irgendein Salamander-Eidechsen-Viecherl

unbekannter Vogel, dem ich schon gestern begegnet bin

Danach bin ich den halben Vormittag beschäftigt, mit einem Messer, viel Gewalt und wenig Geschick meinen Adapter so zurecht zu schnitzen, dass auch mein Laptopstecker passt. Ansonsten ist nicht viel los am Sonntag, außer ein bisschen Spanisch lernen.

Am Nachmittag kommen zwei Schulklassen mit 23 Schülern aus Österreich an, die 10 Tage da bleiben werden und ebenfalls die Projekte der Station unterstützen. Die Kinder sind 16/17 Jahre alt und ich komme mir alt vor als ich feststelle, dass ich fast 6/7 Jahre älter bin (für diese Rechnung brauche ich nur rekordverdächtige 10 Sekunden, um noch ein wenig mit Zahlen um mich zu werfen). Morgen Früh werde ich mit Isabelle (so schreibt man sie richtig, ich hab mich in den letzten Posts immer vertan) wieder in den Wald gehen und mit ihr ihre markierten Pflanzen beobachten, denn Isabelle soll herausfinde, wann welche Pflanze was für Insekten anlockt. Sie soll herausfinden, ob die Insekten nur Pollen von den männlichen Pflanzen stehlen oder auch die weiblichen Pflanzen bestäuben. Alles gar nicht so uninteressant, wie sie es mir erklärt. Ich muss allerdings gestehen, dass ich weniger Interesse daran habe, sechs Stunden vor einer Blume zu sitzen, als viel mehr die Affen zu sehen, die Isabelle heute morgen gesehen hat.
Außerdem erhalte ich morgen nach dem Frühstück von Daniél meine Aufgaben auf der Station.
Ich bin ja schließlich nicht zum Spaß hier ;)

Und das war's auch schon von Tag 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen