Sonntag, 31. Januar 2016

Tag 9 - Heimweh, Wasserfall und Trash-Musik

Heute erwischt mich das Heimweh, dass sich schon die letzten zwei Tage heimlich von hinten angeschlichen hat. Sicherlich freut es alle, die daheim sitzen und mitlesen, zu hören, dass ich euch vermisse. Insbesondere meine Familie und meinen Freund. ;)
Ansonsten ist der Tag eigentlich recht erfolgreich. Ich arbeite heute, weil ich morgen mit auf die Tageswanderung gehen möchte. Ich füttere als die Schweine, streichle professionelst die Katze, denn das gehört ja auch zu meinen Aufgaben als Praktikantin, und es ist sehr schwer so eine verwöhnte Katze richtig zu streicheln. Ich gieße die Pflanzen, die unter den Dächern stehen und deswegen nicht beregnet werden, streichle nochmal die Katze und entferne die vertrockneten Blätter aus den Chili-Pflanzen.












Später fragen mich Lea und Julia, ob ich mit zu einem Wasserfall baden kommen möchte. Der Wasserfall befindet sich ein Stück Weg weit hinter der Bar, in der wir am ersten Tag waren. Wir fahren also mit den Fahrrädern in der sengenden Hitze (es hat gefühlte 77°C bzw 133°F *) eine halbe Stunde über die schlaglöchrige, holprige Schotterstraße. Bei der Bar zahlen wir 5 Euro Eintritt und gehen dann noch 15 Minuten durch den Regenwald. Ich sehe sehr viele, wunderschöne bunte Schmetterlinge, für die ich allerdings immer zu langsam bin beim Fotografieren. Alle paar Meter kreuzt eine Blattschneideameisenstraße unseren Weg.  Dann kommen wir zu einem wunderschönen Wasserfall. Ein schmaler, abenteuerlicher Pfad führt noch weiter hinauf, wo man zu natürlichen Wasserbecken in den Stufen des Wasserfalls kommt. Wir gehen barfuß und ich hoffe, keiner giftigen Schlange zu begegnen. Wir (sonnen-)baden dort eine Weile und kommen dann zum Mittagessen nach Hause.






Weil ich Kopfschmerzen habe, hau ich mich eine Weile aufs Ohr am Nachmittag und geh dann noch mal in die Finca Modelo.
Danach bin ich damit beschäftigt, per Hand für ein Schild für die Finca Modelo Buchstaben aus dem Teakholz zu schnitzen. Das findet recht bald Anklang bei allen anderen auf der Station und alle möchten sich in einem Buchstaben verewigen.

Am Abend fängt es an wie aus Kübeln zu gießen. In wenigen Sekunden sind alle, die im Garten herumlaufen, durchnässt und der Strom fällt aus. Mit Taschenlampen und Kerzen bewaffnet gibt es eine tropische Version von Dinner In The Dark.

Anschließend sitzen wir wieder alle abwechselnd am Schild für die Finca und hören dabei laut mitsingend wunderschöne Lieder wie "Push the Button", "Everytime you Touch" und "Sexy Back".







*mein Easter-Egg für dich, Sebi. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen